Die TGT-Gaststätte wird aromatisch
Zum 01.03. zieht ein neuer Pächter ein
In der Facebookgruppe „Mühltal wir leben gerne hier“ kam unter Fußballfreunden die Frage auf, wo man gesellig große Spiele auf SKY verfolgen und dabei die Geselligkeit mit einem Bier pflegen könne.
In der „Kleinen Kneipe“ der TGT war das früher möglich, erinnerten sich einige, aber die sei seit langem geschlossen.
Das war das Stichwort für den neuen Pächter, Eusebiu Dumitrascu (39). Er war schon seit Jahren auf der Suche nach einem Restaurant. Und vor kurzem hatte er einen Traum: er sah sich als Betreiber eines kleinen, aber feinen Restaurants und er erzählte seiner Frau davon. Ob es die Gaststätte der TGT war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen, aber bei der ersten Besichtigung der Räume sah er seinen Traum erfüllt.
Er wollte ein Lokal, wo er freundliche und zufriedene Gäste um sich hat, denen er kleine (und große) lukullische Freuden bereiten kann. Dabei legt er Wert auf ausgesuchte Vorprodukte, Fast-Food-Gastronomie ist ihm ein Fremdwort und wenn die Gerichte auch noch schön aussehen, ist die Freude auf allen Seiten groß.
Auf der Karte werden internationale Gerichte stehen und an besonderen Tagen auch Gerichte aus der rumänischen Heimat des Wirtes. Die Küche wird hochwertig sein, Gäste, die ihren Durst mit einem Getränk, alkoholisch oder nicht-alkoholisch, löschen wollen, sind genauso willkommen.
Den gehobenen Anspruch des Wirtes unterstreicht der von ihm gewählte Name des Restaurants: „Aroma-Tisch“. Für geladene Gäste gibt es am Donnerstag, den 29. Februar Kostproben seines Könnens für alle, die gerne die neue aromatische Küche kennenlernen wollen. Die anderen sind am Eröffnungstag, den 1. März, herzlich willkommen.
Montags ist Ruhetag, geöffnet ist von Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 14:00 Uhr mit einer Auswahl aus zwei Menüs, und abends von 17:00 bis 22:00 „a la carte“. Sonntag ist von 12:00 bis 22:00 durchgehend geöffnet.